15.02.2023 in Hamburg

Speaker: Christoph Lueg

Christoph Lueg

Christoph Lueg

Friendly Hospitality

Christoph Lueg ist geschäftsführender Gesellschafter der Friendly Hospitality GmbH Hamburg und führt gemeinsam mit seiner Frau Claudia Günnewig unter anderem die beiden Privathäuser Hotel Wagner und Hotel Fresena in Hamburg. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem in München im Hotel "Vier Jahreszeiten" sowie im Sternerestaurant „Le Gourmet“ und war als Küchenchef an Bord der Sea Cloud. Anschließend wechselte er ins Management. Nach Stationen im SAS Plaza (heute: Radisson Blu) und im Privathotel Böttcher in Hamburg ging er zunächst zur Dorint-Gruppe und fasste dann bei Mercure Fuß. Nach zwölf Jahren verließ er den Accor-Konzern als Vice Präsident Mercure Nord midscale Central Europa, um sich der Privathotellerie zu widmen. Er gründete die Friendly Hospitality GmbH und übernahm 2017 das 3-Sterne-Superior Haus Hotel Wagner im historischen Hamburger Dammtorpalais. Mit der C&C Hotel-Gastronomie-Consulting berät er zudem Franchiser der Marken Holiday Inn, kleinere Hotelketten bis 10 Hotels und Privathotels bis maximal 100 Zimmer.