28. und 29.02.2024 in Hamburg
Kontakt: info@hospitalitysummit.de oder +49 (40) 999 993 862

Hospitality Summit Tag 1

Das Programm des ersten Tages des Hospitality Summit am 28. Februar 2024.

Hospitality Summit Tag 2

Das Programm des zweiten Tages des Hospitality Summit am 29. Februar 2024.

28. Februar 2024 Hospitality Summit Tag 1

  1. Main Stage
  1. Masterclasses
  1. 08:30
     

    Willkommen

    Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
  1. 09:15
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter
  2. 10:00
     

    Kaffeepause

    Knüpfe neue Kontakte zu den Besuchern des Hospitality Summit
  3. 10:15
    Diskussion

    Fachkräftemangel - Wie kann die Digitalisierung helfen?

    Expert*innen sprechen über die Digitalisierung in der Hospitality und ob sie aus der Personalkrise helfen kann
  4. 11:15
    Vortrag

    Keynote

  5. 11:45
    Diskussion

    Umweltfreundliche Unterkunft - So wird die Reise zum nachhaltigen Erlebnis

    Nachhaltige Hotels sind Unterkünfte, in denen der Fokus auf Umweltschutz, einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, durchdachten Energiekonzepten und dem Einsatz von Bioprodukten liegt. Expert*innen werden hier darüber sprechen, wie das Reisen zum nachhaltigen Erlebnis wird.
  1. 10:30
     

    Kaffeepause

  1. 12:30
     

    Mittagspause

  1. 13:30
     

    Hospitality Summit Startup Awards

    Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen in der Hospitality vorstellen. Die besten drei erhalten einen Hospitality Summit Startup Award - Sie stimmen ab!
  2. 14:30
    Diskussion

    Die Zukunft der Küche - egal ob Hotel oder Gastronomie

    Fachkräftemangel, veränderte Kundenwünsche, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Generation Z beeinflussen die Zukunft der Gastronomie und Hotellerie. Hier sprechen unsere Expert*innen über die Zukunft.
  3. 15:30
    Vortrag

    Free Cashflow und Vorfinanzierung durch Gutscheinverkauf in der Hospitality Branche

    Malte oder David von der Gastronomie Gutschein Platform PayNowEatLater berichten über Erfahrungen aus dem Verkauf von Gutscheinen und welche Vor-und Nachteile das Geschäftsmodell mit sich bringt, sowie Anwendungsfälle in der gesamten HoReKa Branche.
  4. 15:45
     

    Kaffeepause

  5. 16:15
    Vortrag

    Digital im Dorf

  6. 16:45
    Diskussion

    Digitalisierung in der Gastro - Das wünschen sich die Gäste im Restaurant

    Von der einfachen Online-Reservierung über die digitale Speisekarte bis hin zur Bezahlung per QR-Code bereichern digitale Anwendungen zunehmend die Customer Journey in Restaurants. Mit den Möglichkeiten steigt aber auch die Erwartungshaltung der Gäste: Was ist „nice to have“ und welche Digitalisierungsansätze machen ein Lokal zum Lieblingsrestaurant?
  7. 17:45
  8. 18:00
     

    Hospitality Summit Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Hospitality Summit Speaker Award überreicht.
  1. 15:00
     

    Kaffeepause

  2. 18:00
     

    Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclass sollen ausgezeichnet werden. Und Du entscheidest, welchen Speaker Du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Deinem Ticket-Code.
  1. 18:15
     

    Für alle Besucher: Networking Dinner, Drinks & Music

  1. 23:55
     

    Ende des Hospitality Summit 2024

28. Februar 2024 Hospitality Summit Tag 1

08:30
 

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
09:15 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter
10:00 MAIN STAGE:
 

Kaffeepause

Knüpfe neue Kontakte zu den Besuchern des Hospitality Summit
10:15 MAIN STAGE:
Diskussion

Fachkräftemangel - Wie kann die Digitalisierung helfen?

Expert*innen sprechen über die Digitalisierung in der Hospitality und ob sie aus der Personalkrise helfen kann
10:30 MASTERCLASSES:
 

Kaffeepause

11:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Umweltfreundliche Unterkunft - So wird die Reise zum nachhaltigen Erlebnis

Nachhaltige Hotels sind Unterkünfte, in denen der Fokus auf Umweltschutz, einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, durchdachten Energiekonzepten und dem Einsatz von Bioprodukten liegt. Expert*innen werden hier darüber sprechen, wie das Reisen zum nachhaltigen Erlebnis wird.
12:30
 

Mittagspause

13:30 MAIN STAGE:
 

Hospitality Summit Startup Awards

Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen in der Hospitality vorstellen. Die besten drei erhalten einen Hospitality Summit Startup Award - Sie stimmen ab!
14:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Die Zukunft der Küche - egal ob Hotel oder Gastronomie

Fachkräftemangel, veränderte Kundenwünsche, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Generation Z beeinflussen die Zukunft der Gastronomie und Hotellerie. Hier sprechen unsere Expert*innen über die Zukunft.
15:00 MASTERCLASSES:
 

Kaffeepause

15:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Free Cashflow und Vorfinanzierung durch Gutscheinverkauf in der Hospitality Branche

Malte oder David von der Gastronomie Gutschein Platform PayNowEatLater berichten über Erfahrungen aus dem Verkauf von Gutscheinen und welche Vor-und Nachteile das Geschäftsmodell mit sich bringt, sowie Anwendungsfälle in der gesamten HoReKa Branche.
15:45 MAIN STAGE:
 

Kaffeepause

16:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Digital im Dorf

16:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Digitalisierung in der Gastro - Das wünschen sich die Gäste im Restaurant

Von der einfachen Online-Reservierung über die digitale Speisekarte bis hin zur Bezahlung per QR-Code bereichern digitale Anwendungen zunehmend die Customer Journey in Restaurants. Mit den Möglichkeiten steigt aber auch die Erwartungshaltung der Gäste: Was ist „nice to have“ und welche Digitalisierungsansätze machen ein Lokal zum Lieblingsrestaurant?
17:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote

18:00 MAIN STAGE:
 

Hospitality Summit Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Hospitality Summit Speaker Award überreicht.
18:00 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclass sollen ausgezeichnet werden. Und Du entscheidest, welchen Speaker Du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Deinem Ticket-Code.
18:15
 

Für alle Besucher: Networking Dinner, Drinks & Music

23:55
 

Ende des Hospitality Summit 2024

29. Februar 2024 Hospitality Summit Tag 2

  1. Main Stage
  1. Masterclasses
  1. 09:30
     

    Willkommen

    Unsere Türen öffnen um 9:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
  1. 10:00
     

    Herzlich Willkommen

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter
  2. 10:15
    Diskussion

    Pre-Stay: Digitalisierung vor dem Hotelaufenthalt

    Wie kann die Guest Journey aufgrund von Datenanalyse verbessert werden?
  3. 11:15
    Vortrag

    Sales im Wandel

    "Je digitaler die Welt wird, je individueller wird sie.  Von der klassischen Kaltakquise zum hybriden Vertriebssystem. Sales hat in Deutschland immer noch einen negativen Ruf, welches zur Herausforderung wird, wenn es darum geht neue Talente zu begeistern. Warum Sales ein People Business ist und wie sich mit den Marktveränderungen neue Chancen ergeben, erzähle ich Ihnen in meiner Keynote „Sales im Wandel“. Stephanie Kubik ist Unternehmerin & Gründerin von SK inspiring Hotels & Venues. Stephanie arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in der MICE Branche, mit einer Leidenschaft für Lifestyle Hotels, Resorts & Hidden Gems weltweit. 2020 hat sie ihre eigene MICE Sales Repräsentanz Firma gegründet. Von der Pandemie getrieben hat Stephanie das Unternehmen zukunftsorientiert mit New Work Elemente & neuen Vertriebsmöglichkeiten erfolgreich aufgebaut."
  4. 11:45
    Diskussion

    Vom Einkauf bis zum Verkauf - die Warenwirtschaft der Zukunft

    Hier sprechen unsere Expert*innen über die Zukunft der Warenwirtschaft und von isolierter Warenverwaltung zur ganzheitlichen Customer Experience Gestaltung.
  1. 12:30
     

    Mittagspause

  1. 13:30
    Vortrag

    Hospitality Summit Startup Awards

    Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen in der Hospitality vorstellen. Die besten drei erhalten einen Hospitality Summit Startup Award - Sie stimmen ab!
  2. 14:30
    Diskussion

    Individualhotellerie: der „heiße Scheiß"?! Jetzt wollen auch Konzerne „unique" sein.

    "Marke. Digitalisierung. Employer Branding. Nachhaltigkeit. Softbrand versus Eigenständigkeit. Unabhängig, im Verbund oder mit Marke in die Zukunft. „Was ist das Beste für mein Hotel?“ Ein kontroverser Austausch zwischen eigenständigen UnternehmerIn und VertreterIn eines Konzerns. "
  3. 15:30
    Vortrag

    Leadership als Verantwortung für die Zukunft der Hospitality

    Erfolgreiche CEOs von Hotelunternehmen zeichnet eine enge Verbundenheit mit dem Gast, die Fähigkeit, branchenübergreifend produktive Netzwerke aufzubauen, sowie die Flexibilität, sich schnell auf Trends einzulassen und Neues auszuprobieren. Die Zukunft der Hospitality liegt in den Händen von charismatischen Führungspersönlichkeiten, die in der Lage sind, ihre Häuser spürbar mit einem Engagement für ihre MitarbeiterInnen und Gäste, sowie deren Sehnsüchte auszustatten und gleichzeitig ihr Geschäftsmodell an die sich rapide verändernderen Rahmenbedingungen anzupassen.“ Für Anne Seubert ist die Frage von Erfolg, Vertrauen und die Zukunft der Hospitality immer auch eine von Leadership!
  4. 15:45
     

    Kaffeepause

  5. 16:00
    Diskussion

    Nachhaltigkeit - der achtsame Umgang mit einer Ressource, damit sie nicht verbraucht oder beschädigt wird

    Spielt dies im Gastgewerbe eine wichtige Rolle. Der Erfolg des Gastgewerbes hängt von der Erhaltung der natürlichen und kulturellen Attraktionen ab, die Touristen dazu bewegen, ihre Reiseziele zu besuchen. Dies nicht zu tun, hat Konsequenzen.
  6. 16:45
     

    Verleihung der Hospitality Summit Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Hospitality Summit Speaker Award überreicht.
  1. 15:00
     

    Kaffeepause

  2. 16:30
     

    Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclass sollen ausgezeichnet werden. Und Du entscheidest, welchen Speaker Du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Deinem Ticket-Code.
  1. 17:00
     

    Für alle Besucher: Afterwork

  1. 23:55
     

    Ende des Hospitality Summit 2024

29. Februar 2024 Hospitality Summit Tag 2

09:30
 

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
10:00 MAIN STAGE:
 

Herzlich Willkommen

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter
10:15 MAIN STAGE:
Diskussion

Pre-Stay: Digitalisierung vor dem Hotelaufenthalt

Wie kann die Guest Journey aufgrund von Datenanalyse verbessert werden?
11:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Sales im Wandel

"Je digitaler die Welt wird, je individueller wird sie.  Von der klassischen Kaltakquise zum hybriden Vertriebssystem. Sales hat in Deutschland immer noch einen negativen Ruf, welches zur Herausforderung wird, wenn es darum geht neue Talente zu begeistern. Warum Sales ein People Business ist und wie sich mit den Marktveränderungen neue Chancen ergeben, erzähle ich Ihnen in meiner Keynote „Sales im Wandel“. Stephanie Kubik ist Unternehmerin & Gründerin von SK inspiring Hotels & Venues. Stephanie arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in der MICE Branche, mit einer Leidenschaft für Lifestyle Hotels, Resorts & Hidden Gems weltweit. 2020 hat sie ihre eigene MICE Sales Repräsentanz Firma gegründet. Von der Pandemie getrieben hat Stephanie das Unternehmen zukunftsorientiert mit New Work Elemente & neuen Vertriebsmöglichkeiten erfolgreich aufgebaut."
11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Vom Einkauf bis zum Verkauf - die Warenwirtschaft der Zukunft

Hier sprechen unsere Expert*innen über die Zukunft der Warenwirtschaft und von isolierter Warenverwaltung zur ganzheitlichen Customer Experience Gestaltung.
12:30
 

Mittagspause

13:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Hospitality Summit Startup Awards

Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen in der Hospitality vorstellen. Die besten drei erhalten einen Hospitality Summit Startup Award - Sie stimmen ab!
14:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Individualhotellerie: der „heiße Scheiß"?! Jetzt wollen auch Konzerne „unique" sein.

"Marke. Digitalisierung. Employer Branding. Nachhaltigkeit. Softbrand versus Eigenständigkeit. Unabhängig, im Verbund oder mit Marke in die Zukunft. „Was ist das Beste für mein Hotel?“ Ein kontroverser Austausch zwischen eigenständigen UnternehmerIn und VertreterIn eines Konzerns. "
15:00 MASTERCLASSES:
 

Kaffeepause

15:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Leadership als Verantwortung für die Zukunft der Hospitality

Erfolgreiche CEOs von Hotelunternehmen zeichnet eine enge Verbundenheit mit dem Gast, die Fähigkeit, branchenübergreifend produktive Netzwerke aufzubauen, sowie die Flexibilität, sich schnell auf Trends einzulassen und Neues auszuprobieren. Die Zukunft der Hospitality liegt in den Händen von charismatischen Führungspersönlichkeiten, die in der Lage sind, ihre Häuser spürbar mit einem Engagement für ihre MitarbeiterInnen und Gäste, sowie deren Sehnsüchte auszustatten und gleichzeitig ihr Geschäftsmodell an die sich rapide verändernderen Rahmenbedingungen anzupassen.“ Für Anne Seubert ist die Frage von Erfolg, Vertrauen und die Zukunft der Hospitality immer auch eine von Leadership!
15:45 MAIN STAGE:
 

Kaffeepause

16:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Nachhaltigkeit - der achtsame Umgang mit einer Ressource, damit sie nicht verbraucht oder beschädigt wird

Spielt dies im Gastgewerbe eine wichtige Rolle. Der Erfolg des Gastgewerbes hängt von der Erhaltung der natürlichen und kulturellen Attraktionen ab, die Touristen dazu bewegen, ihre Reiseziele zu besuchen. Dies nicht zu tun, hat Konsequenzen.
16:30 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclass sollen ausgezeichnet werden. Und Du entscheidest, welchen Speaker Du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Deinem Ticket-Code.
16:45 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Hospitality Summit Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Hospitality Summit Speaker Award überreicht.
17:00
 

Für alle Besucher: Afterwork

23:55
 

Ende des Hospitality Summit 2024